Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Frosta.

Neues in die Pfanne! - India made by FRoSTA

Indien liegt ja im Trend. Zum Beispiel in Form von Wellness-Programmen (Yoga, Ayurveda) und bei aktuellen Film- und Musicalproduktionen (z.B. Bollywood the Show). Sogar Lild hat schon Indien-Wochen gemacht. Da lag es für uns natürlich nahe, ein neues indisches Gericht zu kreiieren. Seit einigen Wochen ist unser India Tandoori auf dem Markt. Ein bisschen Bollywood-Feeling muss sein: bei der Packung haben wir uns mal an ein Rosa für den Bildhintergrund gewagt:

99

Und das ist drin: Bandnudeln, Hähnchenfilet, Blattspinat und Broccoli, das ganze in einer cremigen Sauce und verfeinert mit kandiertem Ingwer. Mehr Infos zu India gibts auch hier im FRoSTA-Blog.

Hat schon jemand von Euch India im Handel gesehen und sogar schon probiert?
Schreibt einfach einen Kommentar.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

27.11.07 - 14:38 Uhr
von OBBO

Habe es nun 5x gegessen.
Schmeckt ganz gut, aber die Zubereitung ist merkwürdig.
Es schlägt Bläschen in der Pfanne und riecht etwas muffig.
Schmecken tut es jedoch ganz akzeptabel.

27.11.07 - 21:47 Uhr
von Chrissy17

Ich finde das Rosa auf der Packung nicht so schön.
Probiert habe ich das Gericht noch nicht und ich glaube, ich werde es auch nicht, da ich generell indisches Essen nicht mag. Es liegt wohl an den indischen Gewürzen, die nicht meinem Geschmack entsprechen.

28.11.07 - 0:40 Uhr
von Architekt

würde es gerne probieren, hab es aber leider noch nirgends gesehen…
wobei mir beim inder bisher weder bandnudeln noch brokkoli begegnet sind, wieso nicht etwas typischeres?

28.11.07 - 9:18 Uhr
von Purzel1970

Ich habe das Gericht in den Geschäften noch nicht entdeckt. :-(

Bei Brokkoli bin ich stutzig geworden - das gab’s beim Inder noch nie.

Außerdem hätte ich das indische Gericht in zwei Beuteln angeboten. In einem Beutel der Reis und im anderen Beutel den Rest in einer sämigen Sosse. Das wäre authentisches, indisches Essen! :-)

28.11.07 - 11:32 Uhr
von LittleAnnie

Schon probiert und es ist wahnsinnig lecker!!! Heute ist übrigens das Paket angekommen vom Fotowettbewerb und da ist es auch dabei. Mit soviel hätte ich nicht gerechnet, bin ganz überrascht!! :-) DANKE!!!

28.11.07 - 13:26 Uhr
von LiliaKosmetik

Werde auch noch kaufen und verkosten! :)

28.11.07 - 13:49 Uhr
von brittattirb1980

Juhuu,
gibt es etwas für das Lösen des Rätsels von stern77? Ich war die Erste, die India Tandoor geraten hatte;o))))))))))))))))))))))))))))))) (ich gewinne doch sonst nie)

29.11.07 - 10:18 Uhr
von Djinni

Ich habs noch nicht probiert, weil ich es hier nirgendwo kaufen kann :-( Allerdings bin ich auch recht skeptisch, denn kandierter Ingwer, Brokkoli und Bandnudeln hört sich für mich sehr “eingedeutscht” an, so als hätte das Gericht mit Indien nicht viel zu tun. Aber natürlich muss sich Frosta am langweilig-einheitlichen Massengeschmack orientieren. Im Zweifelsfalle lasse ich mich dann wieder von meiner Mitbewohnerin richtig indisch bekochen (sie war mal mit einem Inder liiert, der ihr auch authentisch indisch kochen beigebracht hat)

29.11.07 - 18:40 Uhr
von puckser

Ich habe es gestern probiert, mir hat es wirklich gut geschmeckt.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß es nur etwas für Ingwer Fans ist.
Mein Freund hat es auch gegessen, ihm war da aber zu viel Ingwer drin.
Das Fleisch und das Gemüse darin schmeckte richtig frisch.
Ich werde es auf jedem Fall noch eimal essen.